9. Dezember 2016

Filmproduktion für BMW

bmwgroup_hoehe_90pxZum Produktlaunch der BMWi Modelle wurde das Feynsinn medienWerk beauftragt die Technologie und Funktionsweise der Hybrid- und E-Motoren der neuen Fahrzeugreihe zu visualisieren und zu vermitteln.
In enger Zusammenarbeit mit der technischen Entwicklung und als langjähriger Partner der Automobilindustrie verfügt Feynsinn über einen starken technischen Hintergrund, der es ermöglicht technische Abläufe, wie bei den BMWi Fahrzeugen, bestmöglich zu erfassen und anschaulich zu vermitteln.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ein Film erzählt eine ganze Geschichte.

Die Filme umfassen den modularen Aufbau der Fahrzeuge und deren innovative Hybrid- und Elektrotechnik. Die Basis der Animation waren CAD-Daten, aus denen ein virtuelles Fahrzeug erstellt und anschließend in eine abstrahierte urbane Umgebung eingebettet wurde.
Das Projektergebnis umfasst sechs Full-CGI Animationsfilme, zu BMWi3 und BMWi8, die im Bereich Marketing eingesetzt wurden.