Closeup of an eye looking at a screen

Junior Consultant* Digital Engineering

Daran wirst Du wachsen:

  • Du unterstützt als Junior Consultant die Entwickler bei der Implementierung und Anwendung innovativer Konstruktions- und Simulationstechnologien in der digitalen Produktentwicklung
  • Du konzipierst, entwickelst und optimierst in Zusammenarbeit mit unseren Softwareentwicklern Prozesse, Methoden und Tools für die Vernetzung von CAx-Systemlandschaften
  • Du organisierst Workshops/Trainings und präsentierst deine Projektergebnisse

Damit bringst Du uns voran:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse einer gängigen CAD-Software (CATIA V5, 3D Experience, NX)
  • Programmierkenntnisse, möglichst in C#.NET / Python / Web API
  • Kundenorientiertes Handeln, Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Dein Alltag wird anders.

Wasser und Kaffee satt gehen bei uns genauso aufs Haus, wie gute Gespräche mit den anderen Feynsinnlern. Durch unseren legeren, kollegialen Umgang möchten wir eine Atmosphäre schaffen, in der du dich maximal wohl fühlst, um gemeinsam mit uns kreativ und innovativ zu denken, gestalten und zu arbeiten.



Bewirb Dich Hier

*Geschlecht, Alter, Nationalität und Religion sind für uns nicht relevant – was zählt, bist Du.

Also, Feynsinn ist eine Entwicklungsprozessberatung mit Umsetzungskompetenz, die werteorientiert denkt, lebt und arbeitet.


Wir sind ein internationales Team, das Unternehmen in Deutschland hilft, besser zu bleiben oder zu werden.

Wir begeistern mit unseren Erfahrungen in der Automobilbranche.

Wir gehen offen und ehrlich mit den Menschen um und arbeiten auf einer Ebene mit ihnen zusammen.

Wir stehen dafür, dass Prozessoptimierungen positive Folgen für alle haben, die an den Prozessen beteiligt sind.